Herzlich Willkommen > Juniorenmannschaften > Herzlich willkommen beim VfJ Ratheim 1912 e.V.

Willkommen beim VfJ Ratheim 1912 e.V.

- Jugendabteilung -

100 Jahre Jugend

Bilder der Woche

Aktuelle Information

D1: Tolles Testspiel gegen TSC Euskirchen!!!

28.03.2015 22:03 von Ali Yilmaz

D1

D1: Tolles Testspiel gegen TSC Euskirchen!!!

Heute ging es gegen den Sonderstaffel 1ten aus dem Euskirchener Kreis (17 Spiele, 51 Punkte, 86:9 Tore) ohne Niederlage.

Respekt zeigten unsere Jungs nicht und beide Mannschaften gaben sofort Gas. Am Anfang ging es hin und her, bis Ratheim so langsam das Spiel im Griff bekam und gute Chancen herausspielte. Nach einem VfJ Wechsel (6 Spieler), kam TSC gefährlich zweimal vors Tor und machte das 0:1, nachdem wir 3 mal 100 % Torchancen durch Justin, Robin und Chris nicht nutzten.

Fehler wurden angesprochen und die zweite Hälfte lief besser und Ratheim kam immer wieder gefährlich vor dem Tor. Das lang verdiente Tor kam passend von Raphael zu Julian in den Lauf von Albert, der quer zu Justin ablegte und eiskalt zum 1:1 ausglich. Ratheim drückte, aber TSC machte das Tor nach einem dummen Fehler 1:2. VfJ wurde stärker und spielte jetzt fast nur noch auf das Tor von Euskirchen, die aber immer mit gefährlichen Konter kamen. 8 Minuten vor Schluss dann der Ausgleich zum 2:2 nach einem Zuspiel von Julian zu Lewis, der im zweiten Anlauf den 2:2 Ausgleich machte. Die Ohof Kicker wollten nochmehr und vergaben drei Riesen Chancen zum Sieg.

Am Ende ein tolles Spiel!!!

Fazit: Macht man die Dinger nicht vorne, bekommt man die hinten...

Kader: Lino, Jo, Tom, Lewis, Fabian, Albert, Arjan, Robin, Justin, Niclas, Raphael, Matthis, Julian, Chris.

Sven Ingendorn

______________________________________________________________________________________________________________

VfJ Ratheim E2 - SG Lövenich/Katzen/Holzweiler

27.03.2015 09:03 von Ali Yilmaz

E2

VfJ Ratheim E2 - SG Lövenich/Katzen/Holzweiler E2 endet 5:3 für den VfJ Ratheim.

Die Spielgemeinschaft aus Lövenich/Katzen/Holzweiler machte es am heutigen Donnerstag unserer E2 recht schwer, das Spiel für sich zu entscheiden. Im Gegensatz zum Hinspiel trat die Spielgemeinschaft spielerisch und kämpferisch stark verbessert gegen unsere Mannschaft an, und verhinderte mit Erfolg den Spielaufbau unserer Mannschaft. In der ersten Halbzeit halfen den Ratheimern zwei Eigentore der Spielgemeinschaft um diese mit 3:1 für sich zu entscheiden.
Auch in der zweiten Halbzeit taten wir uns schwer, unser Spiel aufzuziehen. Auf beiden Seiten wurden viele Torchancen vergeben.
Respekt vor der SG, die mit 5 Spielern des jüngeren Jahrgang angetreten sind.

Endergebnis 5:3 für den VfJ Ratheim


Gruß
Manfred Spätgens

______________________________________________________________________________________________________________

D2 siegt 3:1 in Bauchem

23.03.2015 20:03 von Ali Yilmaz

D2

D2 siegt 3:1 in Bauchem
Im dritten Spiel der Rückrunde gelang unseren Jungs auf seifigem Boden ein 3:1 Sieg in Bauchem.Da wir einige Ausfälle zu verkraften hatten,verstärkte Lars J. unseren Kader. So hatten wir zumindest einen Auswechselspieler zu Verfügung. Danke an Lars! Wir gingen durch Marios relativ früh in Führung, vergaßen aber wieder, das nächste Tor nachzulegen. Die Chancen waren da, leider nutzten wir diese nicht. Die Bauchemer Jungs wehrten sich mit enormer Kampfkraft und Laufbereitschaft. In der zweiten Halbzeit schlichen sich wieder einige unnötige Ballverluste in unser Spiel. Einen davon nutzten die Bauchemer in der 50. Minute zum 1:1.Jetzt lief uns wieder die Zeit davon. Marios dribbelte sich bis zur Torauslinie durch und sein Rückpass schob Simon über die Linie. Der Schiedsrichter, der im übrigen sehr gut pfiff, entschied völlig überraschend auf Abseits. Einige Minuten später setzte sich Marios wieder auf der rechten Seite durch und Ertan erzielte mit einem Kopfball das 2:1.Kurz vor Schluss bekamen wir noch einen Freistoss,den Ertan von halblinks rechts oben in den Winkel schlenzte.
5.ter Platz als Jahrgangsjüngere in der Sonderliga mit Blick auf Platz 4. Weiter so Jungs!

______________________________________________________________________________________________________________

VfJ Ratheim E1 und E2

22.03.2015 20:03 von Ali Yilmaz

E2

SV Immerath - VfJ Ratheim E1 0:22
Kommentarlos

Gruß
Manfred Spätgens

______________________________________________________________________________________________________________

Borussia Hückelhoven E2 - VfJ Ratheim E2

Ein ungefährdeter Sieg unserer E2 mit 0:5 gegen die Borussia aus Hueckelhoven. Im gesamten Spiel gelang es der Borussia nicht unser Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Unsere Mannschaft hatte das Spiel jederzeit im Griff und dominierte in der gesamten Spielzeit.
Glückwunsch an unsere E2

Gruß
Manfred Spätgens

_________________________________________________________________________________________________________________

D1 (Bezirksliga): 1. Halbzeit Fortuna, 2. Halbzeit VfJ!!!

22.03.2015 09:03 von Ali Yilmaz

D1

D1 (Bezirksliga): 1. Halbzeit Fortuna, 2. Halbzeit VfJ!!!

Fortuna Bonn schockte uns mit dem frühen 1:0 in der ersten Minute und ging somit leichter ins Spiel. Unsere VfJler kamen sehr schwer ins Spiel und Bonn kam immer wieder gefährlich. Das 2:0 fiel durch ein geschlagenen Torwart Lino der vorher gefoult wurde, der Pfiff blieb aus. Der Pfiff zum Elfmeter für Bonn kam zügig, den Lino aber souverän hielt und somit das 3:0 verhinderte. VfJ wurde jetzt wach und kam jetzt zu ihren Chancen, Justin, Lewis und Albert kamen zu Torchancen. Bonn besser, und machte das 3:0 abgefälschter Ball von zwei VfJler.

Wer es nicht gesehen hat, der glaubt es nicht...

Die zweite Halbzeit kam Bonn kaum noch aus Ihrer Hälfte und es blieben viele Pfiffe des Schiedsrichter aus, da die Bonner das eine oder andere Foul machten. Ratheim kam auf 1:3 durch Lewis (Vorl. Albert) ran. VfJ drückte weiter und kamen durch Justin, Robin, Rob, Albert, Lewis, Tobias, Nico (jeder durfte mal) zu weiteren Torchancen. Leider wollte kein Tor für den VfJ fallen.

Fazit: 1. Halbzeit Bonn, 2. Halbzeit Ratheim.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 3:1 Lewis (Vorl. Albert)

Kader: Lino, Jo Tom, Lewis, Albert, Arjan, Robin, Justin, Tobias, Rob, Chris, Nico, Gerrit.

Sven Ingendorn

______________________________________________________________________________________________________________